Home
Wir sind anders
Angstbewältigung
Gleichgewicht und Motorik
Verhalten und Verantwortung
Reitunterricht
Über mich
Die Vierbeiner
Dienstleistungen und Preise
Geplantes + Angebote
Kindergeburtstag
Vor Ort
Bilder
Ich Suche
Gästebuch
Kontakt
Interessante Links
Sitemap
Impressum

Ihr Kind hat Angst ?
Hier: Marlon Duncan (30 Monate alt) mit "Scotty" beim Schmusen erwischt.

Wir versuchen ihrem Kind die Angst zu nehmen, ganz ohne Stress und Zwang. Durch beobachten,sich selber überwinden und mit anderen Kindern zusammen Mut aufzubauen.

Nach nur kurzer Zeit trauen sich die meisten Kinder unseren "Scotty" mal aus der nähe zu betrachten. Sogar ganz oft, ihn auch zu streicheln.

Sobald die Kinder vertrauen gefasst haben und merken das "Scotty" ja ein ganz lieber Kerl ist (knapp 90 cm), der alles über sich ergehen lässt, möchten sie ihn sogar mal ein wenig Putzen.

Sogar mal eine Möhre reichen. Die ist ja bekanntlich länglich und das Kind muss nicht so nah an dem Pony herantretten.

Einige fassen nach nur wenigen Unterrichtseinheiten auch soviel Vertrauen, das sie auch mal gerne auf ihm Sitzen möchten.

Jetzt haben die Kinder den Punkt erreicht wo ihr Selbstbewusstsein gestärkt ist und sie vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten haben.

Am Ende eines Kurses sind die Kinder meistens soweit das auch ein kleiner Ausritt gemacht werden kann.

Wir geben hier keine Versprechen, da jedes Kind individuell ist. Aber unsere Erfahrungen sagen uns das jedes Kind die Angst bewältigen kann. Und somit auch sein Selbstwertgefühl steigt.

Der Kurs geht über 10 Unterrichtseinheiten. Eine Einheit geht über 30min. mit maximal 4 Kindern. Es ist immer ein freier Tag dazwischen. Das heisst: Montag 30 min., Dienstag frei, Mittwoch 30 min., Donnerstag frei, u.s.w.

Die 30 min. reichen bei einer Angstbewältigung völlig aus da das Kind sonst gestresst wird. Der freie Tag dient dazu, die einzelnen Eindrücke zu Verarbeiten und um sich innerlich zu Stärken.

Die Kosten des Kurses betragen 75 €

Ebenfalls empfehlen wir, nach Beendigung des Kurses, mindestens 1 x wöchentlich mit dem Kind zum Reiten zu kommen. Es muß keine Gruppenstunde gebucht werden, es reicht völlig aus dem Kind nur die Möglichkeit zu geben seine Erfahrungen weiter zu vertiefen. Z.b. mit einfaches, geführtes Ponyreiten.