Home
Wir sind anders
Gleichgewicht und Motorik
Verhalten und Verantwortung
Reitunterricht
Über mich
Die Vierbeiner
Geplantes + Angebote
Kindergeburtstag
Vor Ort
Mobiler Pferdeservice
Bilder
Ich Suche
Gästebuch
Kontakt
Interessante Links
Sitemap
Impressum
Dienstleistungen und Preise

Unsere Reitzwerge ...

... wenn "Zwerge" Reiten.

Hier einige Bilder von den Reitübungen für die kleinsten und verschiedene andere Aktionen.

 

 


Wuschel in seinem Winter-Element

Pony zieht einen Schlitten Auch der Winter hat seine schönen Seiten
... und macht Spass ...
Ponys mit Kindern darauf reiten durch den Schnee ...ein Ausritt ohne "Führen" aber mit "Führung" - die kleinen ganz groß....

zum Seitenanfang


Der Sommer bringt Freude

Badespass mit Pony im Möhnesse, eine Abkühlung bei 30 grad ist bei Kind und Pony stets Willkommen.
 
Sunny Sunshine   Ronny
Scotty
Ein "Seepferdchen" Scotty versucht sich in "Unter"-tauchen.
Er prustete wie ein altes Walroß - und hatte sichtlichen Spaß daran, aber auch sein kleiner Reiter fand es lustig.


Marlon,2 Jahre und 10 Monate. Stolz führt er "Scotty" ganz alleine zur Wiese.


Marlon, jetzt 5 Jahre Alt auf dem Weg zur Reitwiese auf "Sunny Sunshine".


zum Seitenanfang


Longenarbeit - wir üben das Leichttraben.

 
Immer Locker bleiben.   Leichttraben ohne festhalten will auch geübt werden.


 
Marlon (Hier fast 6 Jahre) beim Springen mit Ronny über ein ca. 35 cm hohes Hinderniss.


Auch Erwachsene haben die möglichkeit bei uns das Freizeitreiten zu erlernen. Nach langem üben endlich freies Reiten und die erste Cavaletti - Arbeit. Auch ab 40 macht es noch Spass zu lernen.
 


zum Seitenanfang


Ferien Schnupperkurs bei den Reitzwergen

Die Kursteilnehmer in voller Erwartung was wohl kommen mag.
     

 
Zuerst das Betten machen ........ dann den Flur ........
Anschließend durften die Ponys in den Wellness-Bereich, wo sie von den Kindern ordentlich durchgeknetet (Massiert), eine ausgeh(reit) Frisur und noch Maniküre/ Pediküre bekamen.
 
 
 

Nach dem ganzen Spass folgt die Arbeit, das Reiten.
Stolze Führer und Reiter. Es geht auch alleine ;-)
Gleichgewichtsschulung oder Turnen auf dem Pony ...
... macht auch Spass.

zum Seitenanfang


Adventsfeier 2009

Der Weihnachtsmann kommt.
... aufgeregtes warten bis zur Planwagenfahrt ...
Die letzten vorbereitungen für Glühwein ,Kakao ,Kaffee und heiße Waffeln.
Und der Weihnachtsmann hatte doch was im Gepäck ...
... auch wenn er ohne Schlitten kam.

zum Seitenanfang