Home
Wir sind anders
Gleichgewicht und Motorik
Verhalten und Verantwortung
Reitunterricht
Über mich
Die Vierbeiner
Geplantes + Angebote
Kindergeburtstag
Vor Ort
Mobiler Pferdeservice
Bilder
Ich Suche
Gästebuch
Kontakt
Interessante Links
Sitemap
Impressum
Dienstleistungen und Preise

 

Die Vierbeiner
Pferde und Ponys auf der Weide
 

Platzhalter

Artax

Rappschimmel

135 cm (Sept. 2014)

Alter: 3 Jahre

Hengst

Artax, ein Welsh-A / Welsch B Ponyhengst, wird gerade angeritten und zeigt sich lernfreudig.

Er lässt sich an der Longe auch schon von erfahrenen Kindern gut Reiten. Auf Ausritten kommt er schon mal mit und zeigt sich gelassen. Im Moment noch selten und dann mit erfahrenen Kindern, da er selbst noch in der Ausbildung ist.

Er läuft unterm Reiter mittlerweile alle drei Grundgangarte und kennt auch schon Volten, Zirkel, Schlangenlinie. Rückwärtsrichten macht er freiwillig auf kleinste Hilfen. Im Gelände geht er sehr Brav auch alleine und galloiert mutig.

zum Seitenanfang


dunkelgraues Pony, daneben kniet Frau

Remi Kowalski

 

Rappschimmel

163 cm

Polnisches Warmblut, aus Berlin

ca. 5 Jahre alt


Shadow mit Fohlen

Surprise

Rappe

(englisch) Überraschung

* 27.02.2012

Mutter: Shadow

Hengst

 

Shadow mit Fohlen

Weidezeit (2012)

Surprise wird gerade an der Kutsche ausgebildet. Er macht es ohne Probleme, als ob er nie etwas anderes gemacht hätte.

Der kleine Jungspund ist noch beim Putzen etwas zappelg, aber das liegt am Alter. Er macht alles mit. So auch Schwimmen im Möhnesee oder auch nur einen Spassparcour zu durchlaufen. Er ist unheimlich Nervenstark. Nichts bringt ihn aus der Ruhe, erschrecken kennt er nicht.

zum Seitenanfang


Platzhalter

Sydonie

(griechisch) Stark; fett

Fuchs

* 06.05.2014

115 cm (Endmaß 135 - 140 cm)

Mutter: Sunny
Vater: Benny

Stute

Sydonie nach der Geburt am 06.05.2014 Sydonie nach der Geburt am 06.05.2014

Die jüngste im Bund. Derzeit geniest sie ihre Freizeit auf der Wiese mit den anderen.

Fohlen ABC kennt sie schon und lässt sich auch schon ganz gut führen. Sie gibt auch schon alle vier Hufe ohne Probleme.

zum Seitenanfang


Sunny

Isabell farbend, silbrige Mähne (wie Sonnenstrahlen)

135 cm

Stute

Sie ist jetzt ca. 8 Jahre alt. Vermutlich eine Welsh-B mix Stute.

Mit evtl. Araber einschlag . Wussten die Vorbesitzer auch nicht so genau.

zum Seitenanfang


Platzhalter

Willie

Brauner

22 Jahre

120 cm

Wallach ?

Willi, ein Welsh, ist ein ehemaliges Schulpony. Er läuft ganz Brav an der Longe. Selbst kleine Kinder können Willi super in Trab und Galopp setzen da er ganz gleichmässig läuft.

Im Gelände zeigt er allerdings schon mal ganz gerne das er noch lange nicht zum alten Eisen gehört und zieht schon mal ordentlich an.

zum Seitenanfang


Platzhalter

Wutz

Brauner

13 Jahre

ca. 70 - 75 cm cm

Wallach ?

Wutz, auch Wutzi genannt, ist unser kleinstes Spasspony.

Ob im Möhnesee zu schwimmen, Schlitten oder Kutsche ziehen oder einfach nur mit den Kindern ein bischen Geschicklichkeitsparcour bestreiten. Wutz ist für jeden Spass offen. Allerdings zwickt er schon mal wenn Kinder unaufmerksam sind. Er ist der kleine Große bei uns.

zum Seitenanfang