Home
Wir sind anders
Gleichgewicht und Motorik
Verhalten und Verantwortung
Reitunterricht
Über mich
Die Vierbeiner
Geplantes + Angebote
Kindergeburtstag
Vor Ort
Mobiler Pferdeservice
Bilder
Ich Suche
Gästebuch
Kontakt
Interessante Links
Sitemap
Impressum
Dienstleistungen und Preise

Neuen Eintrag schreiben

Ihr Name:

Ihre E-Mail Adresse:

Überschrift:

Ihre Nachricht:

Kontrolle:

Bitte tippen Sie nebenstehenden Code aus dem Bild ab:

Sollten Sie den Code nicht lesen können, laden Sie diese Seite bitte nocheinmal.

Seite 1 von 11

Eine Seite zurück blättern


Osterferienreitkurs 2015 von Simone Nurk, 26.04.2015, 13:32 Uhr:

Liebe Tanja, ich will doch mal noch die Gelegenheit nutzen, dir für die tolle Woche in den Osterferien zu danken.
Trotz des bescheidenen Wetters ist Leonie mit ihren drei Jahren jeden Morgen gerne gekommen. Sie hat total viel gelernt, sei es beim Reiten (endlich bleiben die Beine wieder vorne ;-) ) oder bei den pflegerischen Sachen rund ums Pferd. Schon nach einem Tag ohne Willi, Wurz, Dana und dich hat sie gefragt wann denn nun endlich wieder reiten sei. Danke auch an Dana fürs Naseputzen :-) und die liebe Begleitung.
Wir freuen uns auf den nächsten Ferienkurs und bis dahin natürlich auf jeden Samstag.
Leonie und Simone

Kindergeburtstag 18.04.2015 von Palaschka Curvello, 17.03.2015, 12:58 Uhr:

Meine Tochter möchte unbedingt mit reiten ihren 8. Geburtstag feiern. Es würde so um die 8 bis 10 Mädchen sein.Besteht bei ihnen Möglichkeit am 18.04 bei ihnen den Geburtstag zu feiern?

Am 06.04.2015, 22:31 wurde folgende Antwort verfasst:

Biete bei anfragen immer email..bzw. kontaktformular..oder Telefonisch...da ich űber das Gästebuch keine auskunft geben kann...viele dank fűr anfrage

Kindergeburtstag von Ulla Eickhoff, 13.10.2014, 10:58 Uhr:

Hallo Tanja!
Jetzt ist es zwar schon wieder drei Wochen her, aber der Geburtstag ist noch in guter Erinnerung. Es hat allen Kindern super gut gefallen, auch nach anfänglichen ängstlichen Ausrufen;-).
Besonders schön war der Ausritt mit ganz viel Natur (Rehe) und die Spiele mit den Ponys.
Der Ablauf hat mir gut gefallen und die Kinder hatten genug Raum zum Ponys kennenlernen, spielen im Heu, füttern, putzen...
Einen besonderen Platz haben die Hufeisen bekommen. Tolle Idee.
Danke. Es war ein schöner Geburtstag.

Kind und Pony/Pferd - Individueller gehts nicht... von Anke Bröcking/Larissa Hansen, 21.02.2014, 10:43 Uhr:

Liebe Tanja, Larissa und ich (Anke) möchten uns spät aber doch von ganzem Herzen bedanken für die schönen Jahre bei den Reitzwergen, den wir leider aufgrund eines Umzuges beenden mußten was uns sehr schwer gefallen ist.
Hier sind nicht nur die Kinder herzlich willkommen und werden individuell gefördert, ermutigt und das Selbstbewußtsein und Durchsetzungsvermögen trainiert, hier sind auch die Eltern willkommen die Fortschritte und den Spass ihrer Kinder mitzuerleben, dürfen auch selbst Hand mitanlegen wenn sie möchten (Hilfe ist jederzeit willkommen), selbst der ängstliche Hund Chispes hat sich in der Atmosphäre "pudelwohl" gefühlt und ist aufgeblüht.
Die Kinder lernen bei Wind und Wetter in der Natur ihren Umgang mit dem Tier, was ja auch förderlich ist fürs Immunsystem. Und Reiten oder Schlittenfahren im Schnee, baden auf dem Rücken der Pferde oder auch mal das eigene Longieren eines Ponies fördert den Spass der Kinder und ist durchaus etwas Besonderes was in "normalen" Reitschulen eher nicht auf dem Plan steht.
Auch danke dafür daß Du bei Problemen immer nach Lösungen gesucht hast (z.B. Kind fühlt sich in anderer Gruppe wohler oder ist heute nicht gut drauf, Alternativangebot bei Absage einer Stunde....):-):-):-)
Und jetzt zu den negativen Seiten - vielleicht fällt mir ja was ein wenn ich länger drüber nachdenke...oder noch länger nachdenke....oder noch länger....sorry bislang ist mir noch nichts eingefallen, wenn doch werde ich es Dich wissen lassen, aber im Moment muss ich leider sagen, ja mir fällt einfach grad nichts ein.........:-):-):-).......vielen Dank für die schöne Zeit, Larissa vermißt den Unterricht in Drüggelte sehr und wir werden definitiv das eine oder andere Mal uns wieder sehen, sollten wir grad in der Gegend sein.
Alles Liebe wünschen Dir und Deinen Pferden/Ponies Anke und Larissa

Ein superschöner Kindergeburtstag! von Sabine Schween, 22.12.2013, 18:18 Uhr:

Unsere Julia durfte heute mit ihren Freundinnen einen superschönen Kindergeburtstag bei dir erleben. Alle haben sich in Shadow, Willy und Wutz verliebt und erzählen ganz begeistert davon was sie bei dem Ausritt, dem Pferd putzen, usw. gelernt haben.
Der Kindergeburtstag war super vorbereitet und die Kinder und wir haben uns in der netten Atmosphäre sehr wohl gefühlt. :-)

VIELEN DANK für diesen tollen Tag ;-)

Die Rettung in letzter Sekunde von Claudia, 17.11.2013, 22:18 Uhr:

Vielen Dank auf diesem Wege!'
Meine Tochter hatte sich von Herzen gewünscht, auf einem Reiterhof ihren 9. Geburtstag zu feiern. Wir haben weit im vorraus einen Hof aufgetan, der im Nov in unser Wohngebiet zieht.
Angeblich, war es KEIN Problem direkt am 8.11. einen Kindergeburtstag zu organisieren.
Dieser Termin würde dann kurzfristig um eine Woche verschoben-was ich nachvollziehen konnte.
Doch dann wurde es 2 Tage vorher abgesagt!!!!!
Meine Tochter war tot traurig. Pferdefreunde verstehen das!!

Die REITZWERGE haben uns dermaßen kurzfristig (3 Tage) den Geburtstag dann ermöglicht. So konnten wir tatsächlich den 9. Geburtstag meiner Tochter retten.

VIIIIIIELEEEEEN DANK dafür!

Alle waren glücklich und zufrieden.

Besser geht's nich (obwohl wir 50 km für eine Strecke fahren mussten! Mit 3 Autos!!!)

Es hat sich gelohnt.

DANKE!!

Eine supertolle Woche! von Helena Funke, 01.11.2013, 19:45 Uhr:

Hallo Tanja,
unsere drei Mädels hatten eine tolle Ponywoche bei dir. Sie haben sich alle in Shadow und Willy verliebt und erzählen ganz begeistert, was sie im Wald, im Parcours und bei den Stallarbeiten erlebt haben. Und natürlich, dass sie galloppiert sind ;-). Wir sind alle restlos begeistert und die Mädels freuen sich schon auf das Wochenende im Februar. Vielen Dank und bis dahin.

Familie Funke

Einfach nur klasse! von Carola , 23.10.2013, 11:44 Uhr:

Hallo Tanja,
ich habe viel bei dir gelernt und weitere Erfahrung in diesem Bereich kennengelernt.
Es hat mir sehr viel Sapß gemacht mit dir und deinen Pferden zu arbeiten die zusammenabreit ist echt super!
Man kann bei dir eine menge lernen und jede menge lustige Arbenteuer erleben.

Liebe Grüße
Deine Carola

Hat alles gepasst von Silvia, 07.10.2013, 20:49 Uhr:

Hallo Tanja!
In den 4 Monaten bei Euch hat die Kleine wirklich viel gelernt.
Im Sommer ging es mit den Ponys in den Möhnesee, das war
total lustig!!
Uns gefällt eben der ganz natürliche Umgang mit den Tieren, mit
allem, was dazu gehört.
Wir kommen sicher wieder.
Viele Grüße!
Silvia

Dein Reitunttericht ist super!!!!!!!!!!._. von Juliane Langer (Jule), 31.08.2013, 22:23 Uhr:

Hallo Tanja, Der Reitunterricht ist klasse!





Viele Grüße Jule!!!!