Home
Wir sind anders
Angstbewältigung
Gleichgewicht und Motorik
Verhalten und Verantwortung
Reitunterricht
Über mich
Die Vierbeiner
Dienstleistungen und Preise
Geplantes + Angebote
Kindergarten-Ponyclub
Kindergeburtstag
Vor Ort
Bilder
Ich Suche
Gästebuch
Kontakt
Interessante Links
Sitemap
Impressum

Kindergarten-Ponyclub

Ab diesem Jahr bieten wir einen Kindergarten-Ponyclub an.

Hier besteht die Möglichkeit für die Kinder 1 mal in der Woche in die Welt der Ponys einzutauchen. Die Kinder bekommen Wissen rund um das Pony vermittelt. Es wird auch geritten und damit das Gleichgewicht, die Motorik und das Selbstbewusstsein gestärkt. Die Kinder lernen hier den Artgerechten Umgang mit dem Partner Pony.

Zur Zeit ist eine Teilnahme (jeweils mit maximal 10 Kindern) zu folgenden Zeiten möglich:

Montag 9:15 bis 10:45 Uhr 11:00 bis 12:30 Uhr
Dienstag 9:15 bis 10:45 Uhr 11:00 bis 12:30 Uhr
Mittwoch 9:15 bis 10:45 Uhr 11:00 bis 12:30 Uhr
Donnerstag 9:15 bis 10:45 Uhr 11:00 bis 12:30 Uhr
Freitag 9:15 bis 10:45 Uhr 11:00 bis 12:30 Uhr

Ein gemeinsames Frühstück kann im Stall auf Stroh und Heu eingenommen werden. Bei schönem Wetter wird auch mal mit den Ponys eine kleine Wanderung unternommen. Auch hier besteht die Möglichkeit zu einem Picknick. Essen und Trinken wird von den Kindern selbst mitgebracht.

Die Kosten für den Ponyclub betragen monatlich 15 Euro.

Im monatlichen Beitrag enthalten sind 1,5 Stunde je Woche am und mit dem Pony, inclusive Haftpflichtversicherung. Der Ponyclub findet in der Ferien nicht statt.

Reitzwerge "Vor Ort"?

Es besteht auch die Möglichkeit den Ponyclub bei Ihnen im Kindergarten auszurichten. Allerdings sollte ein Platz vorhanden sein, damit die Kinder die Möglichkeit zum Putzen und Reiten haben, z.B. eine kleine Wiese. Durch die Anfahrt können weitere Kosten entstehen